Über uns

Über uns

Wir sind zwei Studentinnen der Informationswissenschaft an der HTW Chur und befinden uns zurzeit im vierten Semester. Im Modul Informationsgesellschaft, -Ethik und -Politik  besteht der Leistungsausweis daraus, einen Blog zu einem aktuellen Thema rund um den Umgang mit Informationen in der heutigen Welt zu erstellen.

Motivation

Big Data ist ein Thema, welches zur Zeit in den Medien oft behandelt wird. Was sich hinter diesem Begriff aber verbirgt ist vielen nicht bewusst. Da wir der Meinung sind, dass Big Data in der heutigen Welt/Gesellschaft von grosser Bedeutung ist, haben wir uns für dieses Blogthema entschieden.

Fokus

Uns ist es wichtig, Big Data in der Breite seiner Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Hierbei können durchaus auch Themen behandelt werden, welche auf den ersten Blick vielleicht nicht offensichtlich mit Big Data zusammenhängen.

Wir erheben keinen Anspruch auf eine vollständige Behandlung des Themas sondern konzentrieren uns auf einzelnen Teilaspekte, welche wir als besonders relevant für die Gesellschaft befinden oder aber auch als besonders interessant hinsichtlich unseres Studiums halten.

Kontakt

Bei Anregungen, Fragen oder sonstigen Nachrichten empfiehlt sich die Kontaktaufnahme  per E-Mail an eine der folgenden Adressen:

Nadine Christen: nadine.christen@iw.htwchur.ch

Eliane Antonia Maurer: elianeantonia.maurer@iw.htwchur.ch

Advertisements

2 Antworten zu Über uns

  1. Pingback: Wie wir (versuchten) unsere Kommilitonen in Sachen Big Data zu Schulen | About Big Data

  2. Pingback: Was wir über euch wissen | About Big Data

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s